Der hochmoderne Dioden-Laser bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten:

Empfindliche Zahnhälse:
Wenn kalte oder heiße Speisen die Zähne schmerzen lassen, liegt dies meist an offenen Zahnkanälchen, durch die der Nerv gereizt wird. Der Laser ist in der Lage, diese Kanälchen zu verschließen und den Zahn zu desensibilisieren – so gibt es keine Schmerzen mehr beim Essen.

Chirurgie:
Wenn das Zahnfleisch operativ behandelt werden muss, bietet der Laser gegenüber dem Skalpell eine ganze Reihe von Vorteilen: Die Behandlung verläuft blutungsarm oder sogar ganz blutungsfrei, die Wundheilung wird beschleunigt und verursacht deutlich weniger Schmerzen. Eine Infektion der Wunde ist nahezu ausgeschlossen, häufig kann auf Antibiotika verzichtet werden.

Aphthen und Herpes:
Bislang brachte kaum ein Mittel dauerhaften Erfolg bei der Behandlung von Herpes und Aphthen. Der Laser ermöglicht nun eine direkte Linderung der Schmerzen und des Spannungsgefühls. Durch effiziente Abtötung von Keimen ist eine wesentlich schnellere Abheilung zu erwarten.

Wurzelkanalbehandlung:
Entfernung des Nervs, Kappung der Wurzelspitze oder gar Verlust des Zahns: Dies waren bislang häufige Folgen eines entzündeten Zahnnervs. Der Laser verkürzt die Behandlung und verringert die Schmerzen: Er tötet sämtliche Keime ab und heilt selbst Entzündungen um die Zahnwurzel herum – der Zahn kann meistens erhalten werden.

Zahnfleischtaschen:
Viele schrecken vor der herkömmlichen, langwierigen und oft unangenehmen Behandlung von Zahnfleischtaschen zurück. Mit dem Laser spürt man kaum etwas: Er schaltet Keime aus und entfernt sanft das entzündete Gewebe – die Taschen werden kleiner und der Zahn hat wieder festen Halt.

Bleaching:
Das Aufhellen mit dem Laser ist eine besonders schonende Möglichkeit, Zähnen ein strahlend weißes Aussehen zu geben. Die Kraft des Laserlichts lässt das Bleichmittel besonders gut in den Zahn eindringen. Dabei kommt es wesentlich seltener zu einer vorübergehenden Empfindlichkeit der Zähne.

Sehr geehrte Patientinnen, sehr geehrte Patienten,
in unserer Praxis bieten wir Ihnen die Behandlung mit dem hochmodernen Dioden-Laser an, um Ihnen eine besonders sanfte Behandlung und noch bessere Ergebnisse zu bieten.

Die Vorteile:
>  Weniger Schmerzen